ISEK Garmisch-Partenkirchen verabschiedet

In seiner Sitzung am 11.12.2019 hat der Marktgemeinderat Garmisch-Partenkirchen sein ISEK (Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept) mit großer Mehrheit verabschiedet.

Das ISEK für Garmisch-Partenkirchen wurde von Koch+Partner, Architekten und Stadtplaner, unter Projektleitung der Stadtplanerin Astrid Eggensberger gemeinsam mit einem interdisziplinären Team erstellt.

In diesem Team übernahm Matthias Fladner die Gestaltung und Durchführung der partizipatorischen Prozesse und konnte so seine umfangreichen Erfahrungen aus der ehrenamtlichen Arbeit in der Dorfentwicklung Seeshaupt wertschöpfend einbringen.

Neben Koch+Partner und Fladner Consulting haben Landschaftsarchitekt Alexander Over, die PSLV Planungsgesellschaft Stadt Land Verkehr, das isr Institut für Stadt- und Regionalmanagement, Kohl & Partner Hotel und Tourismus Consulting und GEM Gesellschaft für Energieberatung und -management mbH dieses Projekt interdisziplinär bearbeitet.

Das ISEK finden Sie auf der Website von Garmisch-Partenkirchen (https://buergerservice.gapa.de/de/aktuelles/ISEK)